Sonntag, 24. Mai 2009

Trifold pocket Card







Hier noch eine Karte, die ich vor einiger Zeit gemacht habe.

Ich LIEBE die Farbkombi rosa, grün sowieso... dazu noch braun und hellblau = perfekt! Und genau das habe ich dann in diese Karte gepackt. Die Vorlage für die Trifold-Pocket-Karte gibt es hier bei splitcoaststampers (noch so eine super Seite, die ich regelmäßig lese...).

Das grüne Papier mit den Polka Dots und das hellblaue mit den bunten Blüten habe ich aus dem Kit "Celebrate good times" von Mindy Terasawa, das auf dem shutterfly blog angeboten wurde.

Innen seht ihr einen Stempel, den ich selbst gemacht habe... ok, ich habe es zumindest versucht: es war mein erster Versuch. Ich habe verschiedene Streifen aus Moosgummi geschnitten und diese dann auf ein starkes Stück Karton zu Blüten zusammen gelegt. Sie sind ein wenig groß geraten, finde ich. Aber alles in allem macht es mächtig viel Spass, mit eigenen Stempeln herum zu probieren. Das Moosgummi ist dazu super geeignet; man sollte allerdings beachten, dass es ein anderes Stempelbild als von "normalen" Stempeln ergibt.

Ansonsten... vorne auf dem Umschlag noch ein paar Blüten und ein Schmetterling, die ich mit Punches gemacht habe...

Der Innenteil hat oben noch ein grünes Filz-Band, damit man ihn leicht aus dem Umschlag ziehen kann. Leider hatte ich das Foto ein wenig zu früh gemacht. Deshalb seht ihr es nicht... die Karte ist nämlich inzwischen zu meiner Schwester gereist.

Aber Vorstellungskraft... ist doch ein wichtiger Begriff, oder??
Here is another card I made some time ago.

I just LOVE the color-combi pink, green... add a bit brown and lightblue = perfect! And that is what I packed into this card. You can find the template for the trifold-pocket-card here at splitcoaststampers (another great website followed by me regularly...)

The green paper with the polkadots and the lightblue one with the coloured blossoms are from the kit "Celebrate good times" by Mindy Terasawa, which had been offered on the shutterfly blog.

On the inner side you can see a DIY stamp... ok, I tried to at least: was my first try. I cut out several strings from fun foam and adhered those onto a strong piece of cardboard building blossoms. They are a bit big in my opinion. But generally seen it`s loads of fun to try and fiddle your own stamps. Fun foam is a great medium for this. You should, however, keep in mind that the stamping result is different from that of the "usual" stamps.

What else? The envelope also shows some blossoms and a butterfly made with punches.

The inner part has a green felt ribbon in order to pull the card out of the envelope. Unfortunately I took the foto before adding it and in the meantime the card travelled to my sister... that`s why you can`t see it here...

But... imagination... an important word, isn't it? ;-)




Keine Kommentare: