Sonntag, 17. Mai 2009

Afrika / Africa




Scrapbooking, Kartenbasteln und mehr...
das steht in meinem Header. Deshalb möchte ich euch heute mal das "und mehr" zeigen. Mein Blog ist ja nun mal noch nicht so voll, deshalb kommen in den nächsten Tagen unter anderem auch ältere Werke von mir.

Ich male auch sehr gerne. Vor ungefähr 3 Jahren habe ich mit der Aquarellmalerei angefangen und mich nach und nach auch an der Pastell- und Acrylmalerei versucht.
Heute sind überwiegend die Aquarell- und Acrylmalerei übrig geblieben.

Hier mein Afrika-Bild: es besteht überwiegend aus Acrylfarben. Nur die Giraffe ist aus einer Serviette. Ja, ich gebe zu: das schwierigste Motiv habe ich durch eine Serviette ersetzt, aber ich habe mir fest vorgenommen, eine Giraffe demnächst auch einmal selbst zu malen. Der Hintergrund der Giraffe war eine gute Übung zum Farben mischen (ich habe für das ganze Bild 4 Farben benutzt).

Rechts seht ihr 3 Bierdeckel, die ich ein wenig zweckentfremdet habe.


Scrapbooking, cardmaking and more...
this can be read in my header. Therefore I want to show you the "and more" today. As my blog is not that full up to now, I will add (among others) a few of my older works within the next days.

I love to paint. 3 years ago, I started with watercolours and experienced a bit with pastels and acrylics.
Today I mainly paint with water- and acrylic colours.

Here is my Africa- painting: it mainly consists of acrylics. Only the giraffe is a part of a napkin. Yes... I admit: I replaced the most difficult part by a napkin, but I really intend to paint a giraffe on my own in the near future.

The giraffe's background was a good exercise for mixing colours (I used 4 colours for the whole picture).

You can see 3 chipboard coasters on the right side, being diverted from their intended use a bit.



Kommentare:

Davida hat gesagt…

Und das sieht einfach fantastisch aus! Sehr gut! Mein Kompliment! Grüße! Davida

Gabriele hat gesagt…

Ach, das freut mich, wenn auch ältere Beiträge hier noch angesehen werden.
Vielen lieben Dank @ Davida :)