Samstag, 21. Dezember 2013

Socken für Weihnachten / Socks for Christmas

Für meine Tante habe ich lange nach einer passenden Anleitung für warme Socken gesucht und bin schließlich fündig geworden: ich habe mich für Brigid von Renee Leverington entschieden. I've searched for a suitable sock pattern as a Christmas gift for my aunt and finally decided to knit Brigid by Renee Leverington


Anleitung/pattern: Brigid
Garn/yarn: Lana Grossa Meilenweit, 8-fach
Größe/size: 36/37

Das Foto ist leider nicht so gut geworden. Wie immer bin ich mit meinen Geschenken kurz vor knapp und musste in letzter Minute noch schnell ein Foto schießen. Darunter leidet die Qualität - habe ich gemerkt ;)
Nächstes Jahr bin ich schneller...
Unfortunately it's a poor photo. As every year I get my gifts done too late and hence had to take a last minute photo shooting. Quality suffers from that, I recognized ;)
I'll be faster next year...

Hier noch einmal ein Zwischenschritt, auf dem man das Muster vielleicht besser erkennen kann. - A photo from a step inbetween to see the pattern better

Die Anleitung war sehr gut erklärt und mir gefällt das Muster sehr gut! In der Anleitung gab es einmal Verwirrung, als es um die Aufteilung der Nadeln für die Fersenwand ging. Ich denke, erfahrenere Strickerinnen werden damit keine Probleme haben. Als Anfänger sollte man an dieser Stelle aufpassen.

Bis bald!
The pattern is written very well and I like the socks a lot! There was a misunderstanding in the pattern when organizing the needles for the heel flap, but experienced knitters won't face any problems in this. Beginners should take care when coming to this part of the socks.

See you later!

Keine Kommentare: