Freitag, 14. Mai 2010

Maiglöckchen / Lilies of the valley



Heute zeige ich euch eine meiner Lieblingskarten (was sich nicht überheblich anhören soll...). Ich bin ja eigentlich dabei, viele Karten für meine Schwester zu machen, als Gegenleistung für die 10kg Bücher, die sie mir geschickt hat.

Als ich jedoch diese Karte fertig hatte, hab ich mich entschieden, sie selbst zu behalten und irgendwann mal jemandem zum Geburtstag zu schicken.
Today I want to show you one of my favourite cards (which is not supposed to sound something like arrogant..). I am making loads of cards for my sister as a kind of "return service" for the 10kg of books she sent me a time ago.

When finalizing this card, I decided, however, to keep it for me and to send it to someone as a birthday card.


Maiglöckchen / Lilies of the valley
Birthday Greetings

Bild / image "Birthday Greetings": The Graphics Fairy
PP (Blume / flower + mat): 7Gypsies
Ledger: Mel McCarthy
Paisley: Vellum Rayher



Mal wieder ein bisschen Stickerei unten, weil mir sonst dieser Papier-Streifen zu nackig war und weil ich zur Zeit wirklich gerne sticke.

Ansonsten: nix besonderes auf der Karte. Das Vellum habe ich auf hellblauen Karton geklebt und probiere gerade verschiedene Klebstoffe aus, mit denen man Transparentpapier gut kleben kann.

Ich liebe es, diese Blumen zu machen... sie gehen schnell und sehen trotzdem sehr gut aus ;)
Again a bit of stitching at the bottom of the card, as I thought the paper would otherwise be kind of naked and as I like stitching atm.

What else? - Nothing special. I adhered the vellum to light blue cardboard and try different glues on vellum at the moment.

I love making these flowers (don`t remember their name...) you can make them really quickly and they look good, despite of being made in a few minutes. ;)

Keine Kommentare: