Donnerstag, 2. Dezember 2010

Oh mein Gott / oh my goodness....


Oh Gott oh Gott oh Gott...

Ich bin wieder da... und sooo froh :)
Naja, einerseits waren die letzten Monate nicht leicht; es ist eine Menge geschehen (dazu später mehr). Allzu kreativ konnte ich in den letzten Monaten auch nicht sein.

ABER:
Ich Demmi habe jetzt ca. 2,5 Monate gebraucht, wieder hier in den Blog zu kommen!
Hier die Punkte, die ihr niemals, nie machen solltet!
  • 1. Es ist ratsam, sich ein "Generalpasswort" zuzulegen, damit man sich keine Passwörter notieren muss. Denn auch solche Notizen könnten ja von jemandem gelesen werden... Und ja, das hab ich auch: ich habe vom Grundsatz her 2 Passwörter: eins für die sensiblen Dinge, das wirklich auch kompliziert zusammengesetzt ist. Und dann hab ich noch ein einfaches, das ich für normale Foren usw. benutze. Bis jetzt bin ich immer gut damit gefahren!


  • 2. Sollte man sich irgendwie dazu entschließen, mal ein anderes Passwort zu nehmen, bzw. das vorhandene, alt bewährte zu ändern (vielleicht weil man irgendwie zwischendurch unzurechnungsfähig wird... oder so ;) ), dann ist es ratsam, dass man dazu nicht etwas nimmt, was total und völlig und absolut unsinnig und abwegig ist!!!


  • 3. Viele Anbieter (zum Beispiel google, also Blogger, bieten die Möglichkeit, Wiederherstellungsoptionen zu aktivieren, damit man für den Fall der Fälle auch davon Gebrauch machen kann. Denkt niemals, das träfe für euch nicht zu... weil siehe Punkt 2 bis zu dem Teil mit der Unzurechnungsfähigkeit


  • So kam es also, dass ich 2,5 Monate lang völlig verzweifelt auf der Suche nach meinem geänderten Passwort war. Das bringt echte Verzweiflung...

    Aber auch echte Wiedersehensfreude!
    Ich hoffe, Ihr habt mich nicht ganz vergessen... ich hab Euch jedenfalls nicht vergessen und werde mich in den nächsten Tagen hier weiter auslassen :)

    Freue mich auf Euch,
    Gabriele
    Oh my Godness, oh my god, oh my god...

    I`m back again... and so happy about that!!
    Well, on the one hand the last months were not what you regard as an "easy time"; a lot happened (more on that later on...) And I was not able to be too creative during the past months.

    BUT:
    I (..am such an idiot!) have spent aprox. 2.5 months on coming into this ***** blog again!

    Here are those points you should never ever do:
  • 1. It's a quite good advise to have a kind of "general password", in order to avoid having your password written down onto paper. Hence, somebody could read such passwords... And yes: I have such general passwords: one for the really importants things in life, a really complicated one, and one for forums. And up to now... that was really really good!


  • 2. So, if you ever decide to have another password and to change your good old behaviour... (maybe you suffered from a kind of mental incapacity *gg*) it is most advisable not to take a password which is absolutely and completely meaningless and absurd!!!!


  • 3. Loads of providers have the possibility to activate recovery options (like e.g. google, blogger) in order to use them - just in case. And never ever! think you would not need anything like this... 'cause see No 2 up to that point of mental incapacity ;)


  • So... that was how I've desperately tried to find my stupid new password. That`s really work... and brings loads of exasperation...

    But it also brings a real deep joy to see the blog again!
    I hope you did not forget me... I, for my part, did not forget you and will write and write and write again here on my blog in the next few days :)

    I am really looking forward to seeing all of you again
    Gabriele

    Kommentare:

    Cuchy hat gesagt…

    Hey!!!! How nice to hear from you.
    I hope everything goes well. I've missed you :)
    Un beso, Cuchy

    Gabriele hat gesagt…

    Hola Cuchy :)
    and thank you one thousand times for your comment!! Yes, I also missed you... and am glad to read you again :)

    Un besito,
    Gabriele

    Die andere Seite hat gesagt…

    Hallo Gabriele,
    oje... hoert sich ja stressig an, aber trotzdem auch witzig geschrieben und ein "Happy End" gab es ja auch...zum Glueck ;0)!! Vielen lieben Dank fuer Deinen grossartigen Kommentar, hab mich wirklich riesig gefreut!!!
    Wuensche Dir einen tollen Tag und bis bald..
    GLG Maren

    Gabriele hat gesagt…

    Hallo Maren und
    herzlichen Dank für deinen Kommentar, schön, dich hier zu sehen :)

    Ja... Happy End gibts auch... insofern: positiver Stress und eine Menge Lebenserfahrung *gg*.

    Alles Liebe,
    Gabriele