Samstag, 28. November 2009


So. Nachdem ich ja hier schon mal meinen Herbst-Keilrahmen gezeigt hatte, habe ich nun den Winter Keilrahmen fertig.

Hier ist er:
After showing you here my autumn canvas, I`ve finalized in the meantime the winter canvas.

Here it is:

Keilrahmen/Canvas Winter
15x15 cm



Winter ist für mich Kälte, Schnee, Eis, nass, brrrrrrr. Das mag ich nicht. Früher war Winter für mich = Horror. Heute bin ich soweit, dass ich Spaziergänge im Schnee an einem eiskalten Tag mit Sonne echt genieße. Liegt wohl am Alter, wie schon meine Herbst-Laune *g*.

Jedenfalls bedeutet Winter für mich auch jede Menge Glitzer. Und das wollte ich auf meinem Keilrahmen auch zeigen.
For me, winter is cold, snow, ice, wet, brrrrrr. I don't like that. In the past,. winter for me was = horror. Today I accept it to that extend, that I really enjoy walks in snow on ice-cold days with sun. Depends on the age, I think, like my "autumn-mood" *gg*

Anyway, winter for me means loads of glitter. And that`s what I wanted to show on this canvas.



Ich habe also den Keilrahmen zuerst mit einer Mischung aus Titan-Weiß und Brilliant Blau Acrylfarben von Talens bemalt. Und dann kam im oberen Teil der Glitzer: ich habe in die feuchte Farbe Glitter in türkis/ aqua und weiß eingestreut. Danach noch ein paar kleine Plastik-Schneeflocken verteilt.

Den unteren Teil habe ich mit einem Deko-Vlies bespannt. Der hatte schon jede Menge Glitzer auf den Schneeflocken und passte perfekt zu meiner Kombi.

Und so sah der Keilrahmen dann aus: Ich habe diese Fotos gemacht, um zu zeigen, wie glitzerig der Hintergrund ist und hoffe, ihr könnt das auch erkennen.
So first I painted the canvas with a mixture of Titanium-white and Brilliant Blue acrylics by Talens. And then I added the glitter to the upper part: I sprinkled some aqua/ turquoise and white glitter into the wet paint and added some plastic snowflakes.

The bottom part of the canvas has been covered with a deko-fabric (fleece). There was a lot of glitter on it on the snowflakes and therefore it fitted perfectly to my combo.

And this is the canvas afterwards: I made these photos in order to show you how "glittery" the background is and hope that you can see that.

Glitzer Hintergrund /Glitter Background




Auf dem Tag steht "Dreaming of Winterschlaf". Hach ja, das wäre schön... so von Oktober bis Mai. Die Ho Ho Ho sind aus der Schriftart "Christmas Cheer" von dafont.com.

Und was gehört zum Winter dazu? Richtig, Weihnachten. Deshalb dürfen auch der kleine Engel und der Weihnachtsbaum nicht fehlen.

Oben ist ein kleiner Clearstamps-Stempel (hm, doppeltgemoppelt i-wie....) mit Schneemännern. Einen weiteren Stempel habe ich auf den Winter-Tag gemacht: Ich habe erst den Engel einmal gestempelt, Glitter auf die Flügel gestreut. Dann den Engel noch einmal gestempelt und alles, bis auf die Flügel ausgeschnitten. Die Flügel wären zu klein gewesen, als dass ich nur sie hätte "beglittern" können... so war es auch noch ne Mega-Popelei, aber ich finde, es wirkt ganz gut. Hier ist er nochmal ein wenig unscharf (leider):
The tag says: "Dreaming of... Winterschlaf (winter sleep)". Peeps, wouldn`t that be great? From October to May... The Ho Ho Ho are from a font called "Christmas Cheer" available at dafont.com.

And... what else belongs to the winter?? Right: Christmas. And therefore the small angel and the christmas trees are essential for my canvas.

At the top is a small Clear-Stamp with snowmen. And another stamp is on the winter-tag. First I stamped the angel once and sprinkled some glitter onto the wings. Then I stamped it another time and cut out everything besides the wings. They would have been to small to glitter just them... so it was much easier to stick the second angel onto the first one.

Here is a photo, a bit blurred (unfortunately)


a bit of paper piecing
ein bisschen Paper Piecing/ a bit of paper piecing

Keine Kommentare: