Sonntag, 24. Juli 2011

In-{K}Spire_me: neuer/ new Challenge Blog

Digistamp: Janna Werner / Papiersalat Digital Art
PP: SummerDriggs / Summertime Designs, Kit: Dreamsicle


Vor Kurzem wurde ein neuer Challenge-Blog aufgemacht: IN-{K}-SPIRE_me. Und da ich ja immer auf der Suche nach schönen Challenges bin, habe auch ich versucht, an der 1. Challenge teilzunehmen. Ergebnis: Versuch gescheitert. Ich war nämlich zu lahm. Seit meiner längeren Pause brauche ich echt lang, eine Karte fertig zu bekommen.

Die Farbkombi für diese Karte war vorgegeben:
(da ich nicht sicher bin, ob ich das Bild selbst veröffentlichen darf, hier der Link dazu)

Das Grün gehört zu meiner künstlerischen Freiheit :) Ich hoffe, dass ich ansonsten die Kombi auch wohl getroffen habe.

Den Digistamp habe ich mit Aquarell-Stiften coloriert und dann die einzelnen Teile mit Pappe hinterlegt, damit ein 3D-Effekt entsteht. Die Abstandspads sind mir teilweise zu groß oder aber auch zu dick dafür. Mit ein wenig Pappe erzielt man auch einen schönen Effekt.


Die Scallops unten habe ich mit einem Glitzer-Stift umrandet. Leider sieht man das auf dem Foto nicht so gut. Und den Schmetterling habe ich auch noch ein wenig "beglittert".

Diese Karte kommt in meinen Vorrat. Immer, wenn ich kurzfristig eine Karte brauche, habe ich natürlich keine... und da ich ja momentan eher zur Schnecken-Fraktion zähle, mache ich mir halt einen Vorrat :)

So, muss mich mal mit der nächsten Challenge auf Inkspire_me befassen, sonst wird das auch wieder nichts.

Wünsche Euch ein schönes Wochenende :)

Liebe Grüße
Gabriele
There is a new Challenge Blog out there in Blogger`s world: IN-{K}-SPIRE_me. And as I am always looking out for good challenge-blogs, I tried to take part into the first of their challenges. Result: Failed! I was... too lame! Now, after my long break, I really need loooads of time to finish a card.

There was a colour combo fixed for this challenge: As I am not sure whether it is allowed to publish the correspondent photo, I`ll give you the link for that combo here.

The green is part of my artistic license :)
I hope that the rest fits the given colours.


I coloured the digistamp with watercolours and adhered tiny pieces of cardboard on the backside in order to get something like an 3D-effect. The regular foampads sometimes are too thick, respectively too big and you can achieve nearly the same effect with a bit of cardboard.

I bordered the scallops at the bottom with a glitter-pen. Unfortunately you cannot see that glitter on the photo. And.. I also glittered the butterfly a bit.

The card was made for my stash. Anytime I need a card - I don`t have a finished one. And as I presently belong to the snail-crafters... I am making a stash :)

Ok, I`ll have to study the next Inkspire_me Challenge now, otherwise I`ll fail again :)

Wishing all of you a great weekend,
Hugs
Gabriele

1 Kommentar:

Janna Werner hat gesagt…

Gabriele, die Karte ist wunderbar! Richtig fröhlich und lebhaft! Ganz viele liebe Grüße
Janna