Sonntag, 23. Januar 2011

Enjoy life!

Simon says Bingo!





Also es braucht schon Zeit, wenn man nach längerer Abstinenz wieder kreativ sein möchte.

Ich habe euch ja schon hier von der Wand berichtet, an die ich ganz viele kleinere Bilder hängen möchte. Bis jetzt ist von ganz viele noch nicht so die Rede, aber ich bin auf einem guten Weg *gg*.

Deshalb habe ich wieder einen kleinen Keilrahmen gemacht. Dieses Mal mit dem Thema "Enjoy the simple things"

Zuerst habe ich den Keilrahmen mit Acrylfarben (blau, weiß und gelber Ocker wurden verwischt) grundiert. Das sah dann so aus:
Well, it takes indeed some time to get creative again after being abstinent for such a long period of time.

Here I told you about the wall I want to decorate with tons of small pictures/ works. Ok, up to now you cannot speak of "tons of pictures", but I am on a good way *gg*

Therefore I made again one of those small canvasses. The topic this time "Enjoy the simple things".

First, I used acrylics for the background. I blended blue, white and yellow ochre. Afterwards it looked like this:



Acrylfarben Kobaltblau, weiß, gelber Ocker / acrylics in cobalt blue, white, yellow ochre




Der Rest war relativ einfach, hat aber am längsten gedauert. Wo soll was hin?The rest was quite simple although it took most of the time. Where to put what?


Keilrahmen/ Canvas Enjoy the simple things

Simon says Stamp Challenge:Lace, flowers, (heat) embossing
Stempel Vogel + Swirl unten rechts / Bird Stamp + swirl right side bottom: 7Gypsies Victoria
Stempel Swirls oben links + Uhr rechts/ stamp swirls left top + clock: Rayher clear stamps





Der Stempel oben rechts ist mir nicht ganz so gut gelungen: es handelt sich um eine "halbe Uhr" von Rayher. Ich habe das erste Mal mit Acrylfarben direkt auf den Keilrahmen gestempelt und der Stempel kam nicht ganz vollständig heraus. Aber das fällt unter künstlerische Freiheit ;)

Leider weiß ich nicht mehr, woher der Stempel links kam... deshalb kann ich dazu keine genaueren Angaben machen. Aber er gibt schon gut wieder, was ich eigentlich sagen will: "enjoy the simple things". Rechts um die Uhr herum steht der Text "time flies too fast - enjoy every single moment". Es soll ja eine Verbindung zu dem Vogel und dem Ast geben ;)

Man sieht es vielleicht nicht richtig, aber die Swirls unter dem linken Stempelabdruck habe ich ein wenig "beglittert". Hier "in echt" hat das einen schönen Effekt.

The stamp on the right did not have the result I wanted it to have: it is a "half clock" by Rayher. It was the first time that I stamped directly onto the canvas with acrylics. Hence, some parts of the stamp do not show on the canvas. But that`s what we call "artistic freedom", isn`t it? ;)

I unfortunately don`t remember the source of the stamp on the left side. That`s why I cannot give further details on it. But it expresses quite well what I want to say with this canvas: "Enjoy the simple things!" I completed that with the letters following the clock's silhouette: "time flies too fast - enjoy every single moment". Finally I wanted to have a connection to the bird and the branch ;)

You maybe don`t see it on the photo, but I glittered the swirl on the left side a bit. Here, "in real life" it looks really great.


Tag Fly




Viel Platz ist auf diesem Tag nicht. Die Buchstaben stammen übrigens aus einem Stempelset, das ich letztes Jahr auf einem Flohmarkt gekauft habe. Stempelschule für Kinder steht auf der Packung und die Verkäuferin hat der Kleinen, die in Zukunft damit spielen wird, viel Spass gewünscht. Sollten wir ihr ausrichten. Ok... hab ich getan und ja: ich habe viel Spaß damit *ggg*

Gerade habe ich gesehen, dass Simon says stamp diese Woche eine Challenge hat, die genau zu meinem Keilrahmen passt: Bingo! Momentan habe ich keinen Lieblings-Challenge-Blog, weil caardvarks leider aufgehört hat... das ist sehr schade, denn es war der einzige Blog, auf dem ich einigermaßen regelmäßig an den Challenges teilgenommen habe. Nun bin ich auf der Suche nach einem neuen schönen Challenge Blog, denn durch die Challenges bekommt man doch immer gute Denkanstöße, was man als nächstes machen soll.

Ich wünsche euch einen wundervollen Sonntag... und:
Enjoy the simple things! :)

There is not too much space on this tag and I did not want to overload it. The letters are from a stamp-set I bought on a fleamarket last year (have I told you that I love fleamarkets?) "Stamping school for children" is written on the box and the woman who sold it wanted me to give her wishes for a "happy playing" with it to that child who will be using it in future. Ok... I told it to myself and yes: I have loads of fun with it *ggg*

I just saw that Simon says stamp has a challenge this week which perfectly matches to my canvas: Bingo! I do not have a favourite challenge blog at the moment. Unfortunately caardvarks stopped their blog; very sad :( So I am looking for a new one. Challenges are a good possibility to get an idea what to do next.

Wishing you a great sunday! Enjoy the simple things :)





1 Kommentar:

Anke hat gesagt…

Hallo Gabriele,
der Canvas sieht süß aus, auf Deine fertige Wand bin ich gespannt :D
Eines meiner liebsten Stempelsets habe ich auch auf einem Flohmarkt erstanden - es müssen nicht immer die teuren Designerschriften sein...

Bezüglich Challenges habe ich vor einigen Tagen ein paar Links zusammengesucht, vor allem die cardpositioningsystems finde ich klasse. Hier mal die Sammlung, falls Du wieder Lust auf Challenges hast (bunte Mischung aus Karten- und Farbchallenges):
http://cardpositioningsystems.blogspot.com/
http://theplaydatecafe.blogspot.com/
http://365cards.blogspot.com/
http://www.millers-ink.net/
http://dutchdare-cardchallenges.blogspot.com/
http://cr84fncolorchallenge.blogspot.com/

Viele liebe Grüße
Anke