Freitag, 22. Januar 2010

Baby-Enkel / baby grandchild - HeroArts und / and Papertake Weekly


Wie ihr ja wisst, bin ich gerade dabei, ein paar Muster-Karten für die Geburtsanzeigen zu machen.

Und ich hatte Euch ja hier auch schon das Digi-Kit von HeroArts gezeigt.

Ich stöbere gerade durch meine Lieblings-Blogs und sehe zufällig, dass das Thema bei Papertake Weekly PINK ist, na wenn das kein Zufall ist, denn hier auf meinem Schreibtisch sieht man nix anderes als pink... ich habe zur Zeit ca. 20 pinke Karten hier liegen, von denen ich euch 2 zeigen möchte, die ich mit dem Kit gemacht habe.
As most of you`ll know, I am making some samples for our granddaughter`s birth announcement at the moment.

And I've already shown you HeroArt's DigiKit "Special Delivery" here

I am surfing through my favourite blogs at the moment and suddenly saw at Papertake Weekly that they are looking for pink cards at the moment... Well, I could show you aprox. 20 of them as this is the colour which dominates my desk atm *gg*


HeroArts Stork and Baby
Klapperstorch / Stork

Digi-Stempel/ digistamps: HeroArts "Special Delivery"



Zuerst der Klapperstorch. Als Background für den Tag habe ich einen Spruch genommen:

"Kommt irgendwo ein Kind zur Welt,
ein Engel sich daneben stellt.
Und Tag für Tag und Nacht für Nacht
ein Leben lang es nun bewacht"


Die Schrift unten "Sina ist da" habe ich übrigens mit einem super Tool erzeugt, das ihr hier finden könnt.
Ich habe dem Kind versehentlich die Haare abgeschnitten *gg*, das werde ich noch ändern...
Let`s start with the stork. The background of the tag shows a short poem; I won`t be able to translate it really "poetical", but I`ll try to transfer the sense of it...

"Whenever a child enters the world somewhere,
an angel will be set at it's side.
And will guard it day by day and night by night from now on
for the rest of it's life"


The wording at the bottom says "Sina is there" and I made it with a great took I found on this website.
Errr, by accident I cut the hair off the baby *gg* I`ll change that later on...


Hero Arts T-shirts
T-Shirts und Schnuller / and pacifiers

Digi-Stempel / digi-stamps: HeroArts "Special Delivery"
HG /background t-shirts: Summertime Designs "Energy"
Alpha: Pelzi "Alpha Baby Girl"



Dieses Schnuller-Alpha fand ich ja total süß *gg*. Ich hatte die einzelnen Buchstaben erst als kleine Rechtecke, die ich mit Abstandshaltern auf die Karte geklebt hatte. Aber ich fand dann, dass die Buchstaben ausgeschnitten und auf ein Band gezogen besser aussehen.
Bleibt nur zu hoffen, dass die beiden sich nicht "Charlotte-Maximiliane" oder ähnlich aussuchen. Ich denke mit Grausen daran, 30 mal "Charlotte-Maximiliane" Buchstaben-Schnuller auszuschneiden ;)

Der Papierstreifen in der Mitte stammt übrigens von einem Geschenkpapier. Ich bin inzwischen immer mal auf der Suche nach schönen Geschenkpapieren, denn ich finde, dass man sie teilweise genauso gut nutzen kann wie Scrapbooking-Papiere.

Das war`s für heute... die restlichen Karten werde ich nach dem Wochenende zeigen.

I LOVE this cute pacifier-alpha *gg*. First, I adhered each single letter onto cardstock pieces and made small rectangles from them, which I glued with a few pads onto the card. But then I thought they look much better being cut out and put onto a ribbon.
I only hope that our daughter and her husband won't choose a name like "Charlotte-Maximiliane" or something similar *gg*. I cannot imagine what it means to cut out 30 "Charlotte-Maximiliane" pacifier-letters ;)

Oh and the paper strip in the middle of the card comes from a wrapping paper. Sometimes those wrapping papers are as beautiful as scrapbooking-papers (in my opinion...)

Ok, that`s it for today. Our daughter will choose one of my samples over the weekend, so I can show you the rest on Monday :)

Kommentare:

Simone hat gesagt…

Deine Karten sind klasse und zuckersüß!

LG
Simone

Gabriele hat gesagt…

Hallo Simone und vielen Dank!

Leider hatte ich die Grippe und konnte deshalb nicht eher antworten. Und nu finde ich dich nicht *seufz*, damit ich danke sagen kann...
Ich hoffe, du liest vielleicht diesen KOmmentar hier!

Liebe Grüße
Gabriele