Donnerstag, 3. September 2009

Dreieck auf Karte / Card with triangle


Bei creadoo gab es mal wieder einen Kartenwettbewerb, an dem ich teilgenommen habe.

Dieses Mal ging es darum, nach diesem Sketch von Arti zu arbeiten:
There was another cards contest on creadoo which I attended.

This time we had to make a card using the following sketch from Arti:






Danke noch einmal an Arti, dass ich den Sketch hier auch veröffentlichen darf :)

Ich liebe hellblau/ Aqua-Töne und für mich passen diese Farbtöne am besten mit schwarz und silber zusammen. (Aber auch mit einem hellen rot total klasse). Hier habe ich mich jedenfalls für hellblau, schwarz und silber entschieden. Ein Dreieck sieht man nicht so oft auf Karten-Sketches. Damit hatte ich auch so mein Problem... ich finde Dreiecke auf Karten toll. Aber anfangs wollte ich diesem Dreieck eine "Bedeutung" geben und erst eine Weihnachtskarte basteln. Das Dreieck wäre dann der Weihnachtsbaum gewesen.

Aber da wir ja nun mal erst August hatten, habe ich mich dann doch für diese Version entschieden:

I love the light blue/ aqua colours and imho these colours perfectly match with black and silver. (A light red is also a perfect partner...). Here I decided to use the light blue-black-silver combo.

You don't see triangles on cards too often, do you? And that was my problem... I really like triangles on cards. But when I first saw the sketch, I wanted to give a "meaning" to the triangle and make a christmas card. The triangle would have been the christmas tree.

But as it was August and not November or December, I decided to make this card:








Die Abstimmung ist abgeschlossen, deshalb darf ich meine Karte jetzt veröffentlichen.

Der hellblaue Hintergrund ist eigentlich ein Vlies, der mit Goldfäden durchwoben war. Die Fäden waren aber einerseits zu dick und andererseits... golden *gg*. Deshalb habe ich sie in mühevoller Kleinarbeit herausgefriemelt. Wäre auch ein Beitrag zum Thema "Geduld" weiter unten auf meinem Blog gewesen *gg*. Ich hatte Angst, das Vlies zu beschädigen... aber es hat ja dann doch geklappt ;)

Das Kleid habe ich hier gefunden...
Votings are done now; so I am allowed to publish it. The light blue background is a thin fabric. There are usually golden strings in it. As they did not match to my wishes, I puzzled them out... that was really an act of real real patience *gg*. The fabric is so thin that I feared to damage it. But after all it worked...

The dress comes from here

Keine Kommentare: